Rückblick 2009

 

2. GRK Golf Charity Masters

Rekord-Spendensumme von 150.000 Euro Standing Ovations, Jubel und Freudentränen: Beim 2. GRK Golf Charity Masters in Leipzig kam durch Spenden und Versteigerungserlöse die Rekordsumme von 150.000 Euro zusammen.

Zu den rund 300 Gästen der abendlichen Gala im Hotel The Westin Leipzig zählten unter anderem Sarah Wiener, Suzanne von Borsody, Axel Schulz, Peter Lohmeyer, Karsten Speck, Mareile Höppner, René Kindermann und Peter Escher. Höhepunkt des Abends war die Versteigerung, die gemeinsam von Oberbürgermeister Burkhard Jung, Suzanne von Borsody, Initiator und Gastgeber Steffen Göpel (Vorstandsvorsitzender der GRK Holding AG) und Peggy Schmidt (RADIO PSR) moderiert wurde. „Sensationell - ich bin überwältigt. Es gibt Orte auf der Welt, die einfach sehr gut bestrahlt sind, mit sympathischen und warmherzigen Menschen – einer dieser Orte ist Leipzig. Ich bin wirklich gerührt über das Engagement und die Liebenswürdigkeit, die ich hier gespürt habe. Die Veranstaltung war durchweg professionell organisiert und über den gesamten Tag gab es ein extrem gutes Catering mit frischen Zutaten. Dass so eine herausragende Spendensumme zusammen gekommen ist, liegt sicher an der Person Steffen Göpel, seiner Einladungsliste und den Gästen, aber auch an den Moderatoren, die mit Witz und Charme die Versteigerung geleitet haben“, freute sich Star-Köchin Sarah Wiener, die tagsüber im GolfPark Leipzig gemeinsam mit Ehemann Peter Lohmeyer ihren ersten Golfschnupperkurs absolvierte. „Ich bin absolut sprachlos und begeistert. Gerade in der Zeit der Wirtschaftskrise hätte ich niemals damit gerechnet, dass wir das Ergebnis von der Premiere 2008 noch einmal toppen können“, sagte Steffen Göpel, Vorstandsvorsitzender der gastgebenden GRK Holding AG.

Der Initiator sprach allen Partnern, Förderern und Spendern sowie seinem Team ein großes Dankeschön aus. „Meine Mannschaft und alle Beteiligten haben sich über das normale Maß hinaus mit Leidenschaft, Kraft und Herzblut für die gute Sache engagiert“, so Göpel. „Chapeau und Respekt! Es ist unglaublich, mit welch herausragendem, privatem Engagement solch ein gesellschaftliches Ereignis gestaltet wird und dabei ein Spendensumme von 150.000 Euro für zwei gute Zwecke zusammen kommt.

Das 2. GRK Golf Charity Masters trägt dazu bei, dass Leipzig als ein Ort der Herzlichkeit, des Zusammenhalts und Engagements und nicht zuletzt der Gastfreundschaft wahrgenommen wird – ich denke, dass jeder auswärtige Gast nach diesem wunderbaren Tag ein Botschafter der Stadt geworden ist.“, sagte Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig und Schirmherr des 2. GRK Golf Charity Masters.